HOME / Die Szene / Geschmackvolles


Ohne Reue, aber voller Andacht

Stellt man sich auf ein karges religiöses Mahl ein, so muss man sich durch die Lektüre der Speisekarte im Abendmahl eines Besseren belehren lassen. Wein und Brot (Letzteres bereits als Appetizer) finden sich natürlich auch im Programm, darüber hinaus aber auch eine Zusammenstellung exquisiter Kreationen wie Wildschwein, Zander oder Lammfleisch an Rucola. Auch das gemütliche Ambiente verpflichtet nicht zu andächtiger Stille, wenngleich sich diese beim Verzehr der Speisen zwangsläufig einstellt. Die bordeauxfarbenen Wände sorgen für eine warme, festliche Stimmung und untermalen das tiefe Rot des delikaten Weins. Da vergisst man doch schon mal die Welt und nimmt erst beim Begleichen der Rechnung zur Kenntnis, dass sich die Weinflaschen auf eine beträchtliche Anzahl erhöht haben.

In jedem Fall bietet das Abendmahl einen angenehmen Rahmen, es sich in netter Gesellschaft gut gehen zu lassen, ausgiebig zu ratschen und ein lebendiges abendliches Treiben zu genießen.

Und der Name ist auch in anderer Hinsicht nicht Programm: Denn das letzte Ma(h)l wird man gewiss nicht dort gewesen sein...